Web Usability Untersuchung - FreeMail

1. Einführung | 2. System | 3. Profile | 4. Use Cases | 5. Szenarios | 6. Text-Design | 7. Mock-Up's | 8.Glossar

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8. Glossar

AGB: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Benutzer: Eine Person, die sich auf den Webseiten des Freemail-Anbieters befindet. Es wird zwischen potentiellen, normalen und professionellen Benutzern unterschieden.

Computererfahrung: Viel Computererfahrung bedeutet sicheren Umgang mit Anwendungsprogrammen und Internet-Browsern.

Dienste: Unter Diensten werden die angebotenen Dienstleitungen der Freemail-Firma verstanden. Dies können Mail, Fax, SMS,... sein.

Einfache Kommunikation: Kommunikation ohne vorherige Konfiguration von Programmen und Kontaktaufnahme/Rückantwort mit Hilfe sehr weniger Schritte, z.B. Programmstart-> Versenden wählen-> Text schreiben-> Empfänger eingeben-> versenden.

FAQ: Frequently Ask Questions

Freemail-Firma: Anbieter des Internetdienstes Freemail.

Geschäftspartner: Firmen, die Werbung oder E-Commerce auf den Seiten der Freemail-Firma anbieten wollen.

Neuanmeldung: Hier kann sich ein potentieller Benutzer anmelden, um den Freemail-Dienst nutzen zu können. Bei der Neuanmeldung werden Benutzerkennung, Passwort und persönliche Daten eingegeben.

Problemlos: Keine Probleme mit Fragen nach Fremdwörtern; keine Programmabstürze

Szenario: Fallbeispiel

UMS: Unified Messaging Service

Werbung: Bezeichnet Werbebanner auf der Webseite.

Zustandsdiagramm: Definiert Zustände aus den Interaktionsdiagrammen.



8. Glossar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  © Sascha Gortzewitz